Aktion Weihnachtsbaum

Aktion Weihnachtsbaum 2020 – Wir sagen DANKE!

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten – vorbei?! Doch nach Weihnachten ist vor Aktion Weihnachtsbaum.

Am Samstag, den 18. Januar, war es wieder soweit: Die ausgedienten Weihnachtsbäume des Dorfes wurden gegen eine Spende eingesammelt. Dazu waren alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen herzlich eingeladen, sodass die FeG auch einige Unterstützung von außerhalb erfahren durfte. Während die fleißigen Helfer ab 10 Uhr morgens damit beschäftigt waren, von Tür zu Tür zu ziehen und Christbäume durch die Straßen zu schleppen, backte andere bereits vormittags fleißig Waffeln und verkauften sie für den guten Zweck. Um die Mittagszeit herrschte reger Betrieb um den Verkaufsstand im Hof der Reichmanns. Neben herrlich duftenden Waffeln wurden zusätzlich eine deftige Gulaschsuppe sowie saftige Steaks und Würstchen frisch vom Grill angeboten.

Der Erlös der Fellerdillner Aktion ist dieses Jahr für die Kinder- und Jugendarbeit der verschiedenen Vereine und Gemeinschaften im Dorf sowie für Open Doors bestimmt. Die Organisation Open Doors setzt sich weltweit für verfolgte Christen ein.

Die Weihnachtsbäume wurden auf dem Festplatz abgeladen, wo sie von den städtischen Mitarbeitern geschreddert werden.

Die Jungschar der FeG Fellerdilln bedankt sich herzlich bei allen beteiligten Kindern, Helfern, Spendern, Betern und Besuchern! Ohne euch wäre diese Aktion nicht so möglich!